Fragen & Antworten

Über h748

Für was steht h748?

H steht für Höchberg und 748 für das Jahr der ersten urkundlichen Erwähnung des Ortes im Jahr 748 n. Chr.

Wer steckt hinter h748?

Hinter h748 steht ein Team aus engagierten Höchberger:innen und Unternehmen. Federführend für Konzept, Design und Umsetzung ist DBDB, die Höchberger Agentur für Design, Kommunikation & Werbung.

Was ist das eigentlich für eine Sache mit dem Krack?

Der Krack (oder auch: Rabe oder Krähe) ist seit langem eine inoffizielle Bezeichnung für Höchberger:innen. Es wird vermutet, dass dieser Name aufgrund der großen Anzahl von Krähen auf den umliegenden Feldern von Höchberg entstanden ist. Aus diesem Grund findet man das Bild des Kracks immer wieder in verschiedenen Vereinslogos oder bei Veranstaltungen im Ort. Es ist jedoch unklar, seit wann genau der Krack verwendet wird.

Bestellung

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein. Aktuell hat unser Shop keinen Mindestbestellwert.

Kann ich meine Adresse ändern?

Wenn Du Deine Bestellung bereits aufgegeben hast, lässt sich die Lieferadresse leider nicht mehr ändern.

Solltest Du ein Kundenkonto bei uns haben, so kannst Du dort Deine Adresse für zukünftige Bestellungen verwalten.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Leider ist eine Stornierung meistens nicht mehr möglich, da wir Deine Bestellung so schnell es geht bearbeiten und versenden. Sollte es doch mal nicht anders gehen oder Du falsche Angaben beim Check-out gemacht hast, dann schreibe uns eine Nachricht an shop@h748.de!

Sollte Dein Paket schon auf dem Weg sein, kannst Du dieses natürlich verweigern oder Du nutzt die Retoure und schickst es uns zurück. Sobald diese bei uns angekommen ist und bearbeitet wurde, erstatten wir Dir die Kosten.

Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Du kannst bei uns per PayPal, Kreditkarte (Stripe) oder SEPA (Stripe) bezahlen.

Bitte beachte, dass nicht alle Zahlungsmethoden für jedes Land zur Verfügung stehen.

Falls etwas nicht klappen sollte, probiere es einfach mit einer anderen Zahlungsart oder melde Dich bei uns.

Kann ich auch in Bar vor Ort bezahlen?

Wir bevorzugen die Bezahlmöglichkeiten des Shops. Bitte wähle hieraus die für Dich passende Option.

»Abholung vor Ort« ist hingegen möglich. Im Kassenbereich kann die kostenfreie Abholoption ausgewählt werden. Sobald Deine Bestellung bearbeitet wurde, benachrichtigen wir Dich, wann und wo Du diese in Höchberg abholen kannst.

Die Zahlung hat nicht geklappt?

In seltenen Fällen kann es zu technischen Fehlern während des Bezahlprozesses kommen. Versuche es nach kurzer Zeit erneut. Sollte es dennoch nicht funktionieren schreibe uns bitte eine Nachricht an shop@h748.de.

Versand

In welche Länder wird geliefert?

Wir liefern deutschlandweit.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkostenpauschale beträgt 5,49 €.

Mit welchem Paketzusteller wird versendet?

Wir verschicken Sendungen innerhalb Deutschlands per DHL oder der Deutschen Post. Gelegentlich liefern wir selbst aus, wenn die Adresse um die Ecke liegt.

Wie lange dauert der Versand?

Eingehende Bestellungen bearbeiten wir in der Regel innerhalb von 2–3 Werktagen. Sobald wir die Bestellung an den Versanddienstleister übergeben haben, kann die Zustellung 2–4 Werktage dauern.

Kann ich meine Bestellung an eine Packstation oder Postfiliale senden?

Nein. Momentan bieten wir leider keine Zustellung an Packstationen oder Postfilialen an.

Kann ich meine Bestellung auch in Höchberg abholen?

Ja. Im Kassenbereich kann die Option »Abholung vor Ort« ausgewählt werden. Sobald Deine Bestellung bearbeitet wurde, benachrichtigen wir Dich, wann und wo Du diese in Höchberg abholen kannst.

Gibt es kostenlosen Versand?

Ab einem Bestellwert von 100 € übernehmen wir die Versandkosten.

Retoure

Wie sende ich meine Ware zurück?

Wenn Dir etwas nicht passt oder nicht gefällt, kannst Du es innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware an uns retournieren. Dafür müssen die Teile lediglich ungetragen und original verpackt sein.

Schreibe uns für eine Retoure eine Mail an info@h748.de. Anschließend bekommst Du einen Retourenschein zugesandt. Fülle diesen aus und gib den Grund für Deine Retoure an. Lege den Retourenschein zusammen mit den Artikeln in den Versandkarton und sende uns diesen an folgende Adresse:

h748 c/o DBDB
Burkardusweg 5
97204 Höchberg
Deutschland

Sobald Deine Retoure bei uns eingegangen ist, informieren wir Dich darüber. Danach kann es bis zu 14 Tage dauern, bis diese bearbeitet wird. Sobald diese bearbeitet wurde, erstatten wir Dir Dein Geld zurück. Dies kann je nach gewählter Zahlungsart bis zu 14 Tage dauern.

Beachte bitte, dass wir die Rücksendung nicht annehmen können, wenn sich auf den Produkten Reste von Make-up, Deodorant oder anderen Verunreinigungen befinden.

 

Was mache ich, wenn ich einen beschädigten / falschen Artikel erhalten habe?

Gib uns bitte direkt Bescheid: shop@h748.de. Schicke dann den Artikel, der beschädigt ist, an uns zurück. Du erhältst dazu weitere Informationen von uns. Die Kosten für den Versand übernehmen wir.

Sind Retouren kostenlos?

Die Kosten für Retouren sind durch den Kunden zu tragen. Die Versandkostenpauschale von 5,49 € pro Bestellung wird nicht rückerstattet.

Warum sind Retouren nicht kostenlos?

Wir ermutigen dazu, mit Bedacht neue Produkte auszuwählen und setzen auf Qualität vor Quantität. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, die Kosten für Retouren nicht zu übernehmen. Diese Maßnahme zielt darauf ab, bewussten Konsum zu fördern und sicherzustellen, dass lediglich Artikel retourniert werden, die wirklich ungewollt oder fehlerhaft sind. Gemeinsam mit Ihnen engagieren wir uns für eine nachhaltigere Zukunft.